Karneval '97

Franzbrandweincombo - Was ist das eigentlich?

Die Franzbrandweincombo wurde anläßlich der Karnevalsfeier des St.-Brigida-Krankenhauses Simmerath im Jahre 1997 von den Zivildienstleistenden Sascha Erler (Horner Melodica Soprano, Gesang) und Sebastian Schork (Gitarre, Gesang) gegründet.

Zu ihren Werken gehören Klassiker wie "Mein Jahr als Zivi" und "Das Große Lied der Gleichgültigkeit". Nach wie vor gilt die Franzbrandweincombo als prägende Kraft der deutschsprachigen Zivildienstlyrik.

Bestimmt fragst Du Dich jetzt: Verdammt, wo kann ich ihre CD kaufen?, aber das brauchst Du gar nicht. Hier erscheinen exclusiv die größten Hits als MP3s.

Download

    MP3-Audio
verdammt.mp3 275266 Verdammt, ich wasch' dich (Live)
zivilied.mp3 885366 Das Zivilied (Mein Jahr als Zivi)
    Songtexte
gleichgueltigkeit.txt 1101 Das große Lied der Gleichgültigkeit
krankenhaus.txt 2294 Krankenhaus
mei_se.txt 674 Rausschmeißer (My Se)
verdammt.txt 1170 Verdammt, ich wasch' dich
zivilied.txt 2086 Das Zivilied (Mein Jahr als Zivi)